Neujahrsempfang – mit Optimismus in das Neue Jahr

Neujahrsempfang (130 von 1)

Foto v.l.n.r.: Alexander Weiss, Karin Walter-Schmelzenbart, Bgm. Lisbeth Kern, Anton Haubenberger, Oskar Reichenpfader

Bürgermeisterin Lisbeth Kern lud zum Neujahrsempfang der Marktgemeinde Petzenkirchen. Zahlreiche Ehrengäste und neu zugezogene Gemeindebürgerinnen und -bürger folgten der Einladung.

Bei einem virtuellen Rundgang durch Petzenkirchen mittels Power-Point-Präsentation wurde die Marktgemeinde Petzenkirchen vorgestellt. Im Rückblick auf das vergangene Jahr zog die Bürgermeisterin positive Bilanz. Sie betonte, dass alle geplanten Projekte realisiert werden konnten und das Jahr 2018 mit einem erfreulichen Überschuss abgeschlossen wird.

Beim Blick in die Zukunft wurden die Schaffung von neuen Baugründen, die Errichtung von geförderten Genossenschaftswohnungen, die Erneuerung von Teilen der Wasserversorgungsanlage und Maßnahmen zur Verkehrssicherheit als wichtigste Projekte definiert.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern bedankte sich abschließend bei allen Gästen für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und freut sich auf ein weiterhin gutes Einvernehmen und Miteinander.

Ein Höhepunkt des Neujahrsempfangs war die Ehrung von Bürgern.

Besondere Erfolge im schulischen, beruflichen oder sportlichen Bereich:

Alexander Weiss - Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg (Bautechnischer Zeichner und Zimmerei)

Oskar Reichenpfader – sportliche Erfolge im Motocross

Großartiges Engagement auf Vereinsebene

Karin Walter-Schmelzenbart – Sektionsleiterin des Tennisvereins

Kommerzialrat Anton Haubenberger – Präsident und großer Gönner der
Marktmusikkapelle Petzenkirchen Bergland

Für die musikalische Umrahmung des Neujahrsempfangs sorgte in bewährter Art und Weise das Ensemble „Seifgahanga“ von der Musikschule Wieselburg unter der Leitung von Direktor Johannes Distelberger.

21.01.2019