Neupriester Manuel Sattelberger feierte Primiz-Messe in seiner Heimatgemeinde Petzenkirchen

Neupriester Manuel Sattelberger

Ein besonders Fest wurde am Sonntag, den 10. Juli 2022 in der Pfarrkirche Petzenkirchen gefeiert. Manuel Sattelberger, der am 29. Juni 2022 im Dom zu St. Pölten von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz zum Priester geweiht wurde, zelebrierte seine erste heilige Messe in der Pfarrkirche Petzenkirchen. Viele Menschen feierten mit. Neupriester Manuel Sattelberger wurde von geistlichen Würdenträgern, der Marktmusikkapelle Petzenkirchen Bergland und einer großen Schar an geladenen Festgästen von seinem Elternhaus abgeholt und zur Pfarrkirche begleitet, um Eucharistie zu feiern.

Der festliche Gottesdienst wurde auch mittels Videowand auf den Kirchenplatz übertragen. Der Kirchenchor und Organist Michael Ungerböck sorgten für die musikalische Gestaltung der Festmesse.

Die Primiz-Rede hielt Dechant Mag. Franz Richter, Stadtpfarrer in Krems an der Donau. Er ist ebenfalls geborener Petzenkirchner und hat seine Primiz-Messe vor 37 Jahren in unserer Pfarrkirche gefeiert.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Bürgermeister Walter Wieseneder (Bergland) überbrachten Grußbotschaften der Gemeinden und wünschten Neupriester Manuel Sattelberger Gottes Segen auf all seinen Wegen. Im Anschluss an den Festgottesdienst lud die Pfarre zur Agape auf dem Kirchenplatz ein.

Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie)

12.07.2022