Orgelweihe

Orgeleinweihung

Am 22. Juni fand die feierliche Einweihung der Orgel durch Bischof DDr. Klaus Küng mit einem anschließenden Fest am Kirchenplatz statt.

Musikalisch wurde die Orgel von Christina Straßer (Gesang) und Michael Ungerböck (Orgel), mit einem Sopran Solo aus der Benedictus Orgelsolo Messe von Josef Hayden eingeweiht.

Für besondere Verdienste um die Pfarre Petzenkirchen verlieh Bischof DDr.Klaus Küng das Ehrenzeichen vom Heiligen Hippolyt in Silber an Anna Scheuchelbauer und in Bronze an Leopold Graf. Geehrt wurden ebenfalls Helene Schäffler, Michael Ungerböck, Alois Leichtfried und Josef Temper

Einen Scheck im Wert von EUR 3.000.- überreichte der Fremdenverkehrsverein Petzenkirchen-Bergland durch Obmann Vizebürgermeister Harald Mixa, Adelheid Halmetschlager und Josef Schildberger.

22.06.2014