Pensionistenausflug 2008

223480803_ci1448682[360789].jpg

Beim 47. Pensionistenausflug am Freitag, den 29. August 2008 konnte
Bürgermeisterin Lisbeth Kern 117 Teilnehmer begrüßen.

Bei schönem jedoch stark bewölktem Wetter fuhren wir über die A1 und A21 mit zwei Bussen der Firma Nawratil nach Laxenburg bei Wien.

Vom Eingang beim Schloss fuhren wir dann mit dem Bummelzug durch die wunderschöne Parkanlage in Richtung Schloss Franzensburg.
Einige besichtigten das Schloss und entdeckten dort bei der Führung das Wappen von Petzenkirchen. Dieses war eines von 18 Wappen die damals im Habsburger-Saal in die Fenster gemalt wurden. Andere wiederum genossen den weitläufigen See mit einer Bootsfahrt.
Aber auch das Kaffee Meierei wurde für Ruhepausen genutzt.

Nach dem Aufenthalt in der schönen Parkanlage fand der Abschluss in Obergrafendorf beim Mostheurigen Moderbacher statt. Bei einer zünftigen Jause und einigen Glaserl Wein unterhielten sich die Teilnehmer  in angenehmer Atmosphäre. Musikalisch unterhalten wurden sie von unserem altbewährten Duo Manfred und Georg mit der Steirischen und der Teufelsgeige.
Der Höhepunkt war dann noch der Auftritt einer Gesangsgruppe aus St. Paul im Lavantal, auch sie waren dort zur Rast eingekehrt und erfreuten uns mit einigen Stücken.

Mit Humor und guter Laune kamen wir dann wieder wohlbehalten in Petzenkirchen an.

30.09.2008