Pensionistenausflug 2023

Gruppenfoto

Der diesjährige Pensionistenausflug am 25. August fand bei schönstem Sommerwetter statt und führte uns nach Wien. Harald Mixa, als ehemaliger Vizebürgermeister, hatte diesen Tag bis ins Kleinste vorbereitet und der erste Weg führte uns ins Parlament. Das Interesse mit 114 Anmeldungen war sehr groß und sprengte den Gruppenrahmen für die Führungen im Parlament. Doch NR Alois Schroll, der mit Europa-Abgeordnetem Günther Sidl die Gäste aus Petzenkirchen aufs herzlichste begrüßte, erreichte kurzerhand, dass auch diese große Gruppe gemeinsam das Parlament besichtigen konnte. Dieses Haus der Demokratie ist wirklich beeindruckend, es wurde eindrucksvoll die Geschichte und der Werdegang des Parlaments erklärt und nicht nur durch die imposante Architektur bekam der Begriff "Demokratie" eine noch tiefere Bedeutung. Ein Besuch im Parlament ist für jeden Bürger und jede Bürgerin empfehlenswert. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Pensionistenausflugs trotzten der Sommerhitze, denn nach diesem interessanten Besuch ging es weiter in den Prater in die "Luftburg Kolarik" zum Mittagessen. Der angenehme Sprühnebel im Gastgarten unter dem Blätterdach lud zum Verweilen und Plaudern ein. Die meisten genossen dort noch einen Eiskaffee, bis es dann auch schon wieder nach Hause ging. Als Abschluss gab es noch eine Brettljause auf der Kreuzer Alm bei einem gemütlichen Beisammensein, das nicht mal ein kurzes und heftiges Gewitter trüben konnte. Ein herzliches Dankeschön an Harald Mixa für die perfekte Organisation und weiterhin alles Gute für ihn.

Hinweis: Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie)

05.09.2023