Petzenkirchen – Frauenpower: „PetzLaden“ wird am 3. Juli 2021 eröffnet

Die Vorstandsmitglieder des Verein PetzLaden

v.l.n.r. Maria Gruber (Schriftführerin-Stv.), Lisbeth Kern (Obfrau), Julia Taubinger (Obfrau-Stv.), Heidemarie Wolf (Kassierin-Stv.), Julia Hollaus (Kassierin), Sabine Dorner (Schriftführerin)

Die Vorstandsmitglieder des Vereins „PetzLaden“ freuen sich, die Eröffnung des Selbstbedienungsladens in Petzenkirchen, Bergmann-Platz 1, bekannt zu geben. Bürgermeisterin Lisbeth Kern und geschäftsführende Gemeinderätin Heidemarie Wolf haben einen Verein gegründet, der die Organisation eines Selbstbedienungsladens übernommen hat. Der Vereinsvorstand ist weiblich - es steckt sehr viel Frauenpower drin. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die

• Förderung und Unterstützung von regionalen Produzenten,
  • Förderung des Umwelt-, Gesundheits- und Ernährungsbewusstseins und
  • Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit den wichtigsten Lebensmitteln und Waren aus regionaler Produktion.

Bgm. Lisbeth Kern und Obfrau des Vereins PetzLaden: „Nach 3-monatiger Vorbereitungszeit ist es nun so weit. Unser Schmankerladen wird am Samstag, den 3. Juli 2021 um 9:00 Uhr eröffnet. Rund 30 Direktvermarkter aus der Region bieten ihre Produkte an. Ich freue mich, dass es nun für unsere Bevölkerung diese Einkaufsmöglichkeit im Ort geben wird. Das bedeutet ein Stück Lebensqualität mehr in unserem schönen Heimatort! Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben und wünsche mir viele zufriedene Kundinnen und Kunden!“

23.06.2021