Preisbewusstes Einkaufen in Petzenkirchen im mobilen Verkaufsstand MOSTI

SOOGUT

Bürgermeisterin Lisbeth Kern hat sich dafür eingesetzt, dass preisbewusstes Einkaufen in Petzenkirchen möglich wird.

Ab 23. September 2019 macht der mobile Verkaufsstand MOSTI auch in Petzenkirchen Station.

Einkaufsberechtigte Menschen werden durch den mobilen Verkaufsstand mit hochwertigen Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs zu günstigen Preisen versorgt.

Personen mit folgendem Nettoeinkommen sind einkaufsberechtigt:

Einpersonenhaushalt:     EUR 1.200,--

Zweipersonenhaushalt:   EUR 1.550,--

für jede weitere Person im Haushalt: + EUR 195,--

Personen, die diese Voraussetzungen erfüllen, erhalten einen Einkaufspass. Dieser wird beim ersten Einkauf im mobilen Verkaufsstand ausgestellt. (Bitte Einkommensnachweis, Ausweis und Foto mitbringen!)

Wann? Jeden Montag und Donnerstag von 13:00 bis 14:00 Uhr

Wo?     Der mobile Verkaufsstand steht am Bergmann-Platz beim Gemeindeamt

Mit dieser „soogut Initiative“ wird ein wichtiger ökologischer und sozialpolitischer Beitrag geleistet. Ziel ist es, jene Menschen zu stärken, die Unterstützung brauchen.

Die Marktgemeinde Petzenkirchen unterstützt diese Initiative mit EUR 4.000,-- und hat die Vereinbarung mit der SAM NÖ GmbH – soogut Sozialmarkt Amstetten – vorerst für ein Jahr abgeschlossen.

23.09.2019