Projektmarathon der Landjugend Petzenkirchen Bergland

Projektmarathon

Vom 9. bis 11. September 2022 fand der Projektmarathon der Landjugend Petzenkirchen Bergland statt. Im Zuge dessen wurde eine Reihe an Arbeiten erledigt: Für die Gemeinden wurden drei mobile Bushütten gefertigt, die Wanderwege der Gemeinden mit neuen Beschilderungen versehen und für das „Betreubare Wohnen“ in Petzenkirchen wurde eine Pergola mit Sitzgelegenheiten sowie ein Hochbeet gestaltet. Auch die Volksschule Petzenkirchen freut sich über ein Hochbeet; der Kindergarten Bergland erhielt neue Bänke. Um ungenutztes Obst der Gemeinden nicht verkommen zu lassen, wurden Obstbäume für die allgemeine Nutzung markiert. Insgesamt blicken das Leitungsteam, Katja Prochazka und Markus Prickler, gemeinsam mit ihren rund 40 Mitgliedern voller Stolz auf ein arbeitsintensives, aber sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Die Ergebnisse wurden bei einer von etwa 50 Personen besuchten Präsentation im Gemeindeamt Petzenkirchen vorgestellt.

Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie) eine Holzkonstruktion im Freien

28.09.2022