Radfahrprüfung - die weiße Fahne wurde gehisst

Radfahrprüfung

Foto: Kinder der 4. Klasse Volksschule Petzenkirchen mit der Schulleiterin Karin Simoner, den beiden Klassenlehrerinnen Cornelia Schönbichler und Jasmin Mosler sowie den beiden Bürgermeistern Lisbeth Kern und Walter Wieseneder.

Gut vorbereitet und motiviert sind die Kinder der 4a und 4b der Volksschule Petzenkirchen zur Radfahrprüfung angetreten. Alle haben die Prüfung auf Anhieb bestanden. Zur Freude aller wurde vor dem Schulgebäude die weiße Fahne mit dem Schullogo gehisst. Einige Schüler kamen zum Fototermin bereits alleine mit ihrem Fahrrad angeradelt. Die beiden Bürgermeister Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Walter Wieseneder (Bergland) stellten sich als Gratulanten ein und überreichten den Kindern ein Geschenk. Sie baten die jungen Radfahrer um besondere Vorsicht im Straßenverkehr, wünschten viel Freude mit ihrem „Führerschein“ und vor allem eine gute Fahrt.

10.06.2021