Radfahrprüfung mit Bravour gemeistert

Radfahrprüfung 2019

Foto: Lisbeth Kern, Walter Wieseneder, Ingrid Hollaus, Michaela Klingenbrunner und Rainer Thomas mit den Kindern der 4. Volksschulklassen Petzenkirchen

Die Schüler der 4. Volksschulklassen Petzenkirchen traten am 17. Juni zur praktischen Radfahrprüfung an. 27 von 30 Kindern haben diese freiwillige Prüfung mit Bravour gemeistert und sind jetzt zum Lenken eines Fahrrades im Straßenverkehr ohne Begleitperson berechtigt.

Die beiden Bürgermeister Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Walter Wieseneder (Bergland) gratulierten herzlich und wünschten den jungen Radlern eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Die Bürgermeister überreichten den Kindern eine kleine Tasche mit einem Erste-Hilfe-Set, damit im Notfall kleine Wunden schnell verbunden werden.

24.06.2019