Reviertag mit der Volksschule Petzenkirchen

So wie die Jagd, hat auch mittlerweile der Reviertag mit den beiden dritten Klassen der Volksschule Petzenkirchen Tradition.

Auf, auf zum fröhlichen Jagen ... Unter diesem Motto gingen am 15. Juni 2023 die Schüler samt Lehrkräften gemeinsam mit Jägern des Hegeringes Petzenkirchen durch Wald und Flur.

Bei den verschiedenen Stationen quer durch das Revier, wurde den Kindern der Lebensraum, samt den darin lebenden heimischen Wildarten gezeigt und zu Ohren gebracht. Des Weiteren konnten die Aufgaben des Jägers spielerisch, als auch im Dialog mit den gut vorbereiteten Schülern besprochen und ausprobiert werden. Für große Begeisterung sorgten natürlich wieder die Jagdhunde, die uns, neben einer tollen Vorführung, auch ständig begleitet haben. Streicheleinheiten inclusive!

Nach einer gesunden „Waldjause“ ging es gestärkt weiter zur Hubertuskapelle.

Bei der spannenden Erzählung über die Legende von St. Hubertus war es solange mucksmäuschenstill, bis der erlebnisreiche Vormittag im Anschluss mit den Klängen der Jagdhornbläser endete.

Herzlichen Dank der Schulleiterin Simoner Karin, MEd für das Interesse, den Reviertag mit den Schülern abhalten zu dürfen.

Weidmannsdank allen Jägern und Jägerinnen für die erlebnisreiche Gestaltung in Wald und Flur.

Hinweis: Hier finden Sie weitere Fotos

Helmut Fischhuber – Öffentlichkeitsausschuss, Hegering Petzenkirchen