Sanierung Wiener Straße

Straßensperre

Im Zeitraum von 8. Mai bis 23. Dezember 2023 finden in der Wiener Straße Bauarbeiten in 3 Bauphasen statt. Es werden Wasserleitungs-, Kanalbau- und Fernwärmeverlegungsarbeiten durchgeführt. Daraus ergeben sich leider bei der Ortsdurchfahrt Verkehrsbehinderungen bzw. Umleitungen wie folgt:

Bauphase 1 von 08.05. bis 30.06.2023: Sperre der L96 (Wiener Straße) ab der Kreuzung Kaiserstraße bis zur Einfahrt Bergmann-Platz (Gemeindeamt, Arzt, Blumengeschäft „Treibhaus“, Wirbelbauer und PetzLaden). Die Umleitung erfolgt über die Kaiserstraße, die Ybbser Straße und wiederum über die Wiener Straße bis zur Baustelle.

Bauphase 2 von 01.07. bis 31.08.2023: Sperre der L 96 (Wiener Straße) ab Zufahrt Bergmann-Platz (Gemeindeamt, Arzt, Blumengeschäft „Treibhaus“, Wirbelbauer und PetzLaden). Die Umleitung erfolgt wieder über die Kaiserstraße und im Anschluss über die Ybbser Straße und die Wiener Straße bis zur Baustelle.

Das Gemeindeamt, Arzt, Blumengeschäft „Treibhaus“, Wirbelbauer und der PetzLaden können über die Getreidegasse erreicht werden. Dafür wird von der Getreidegasse eine Zufahrt zum Parkplatz hinter dem Gemeindeamt hergestellt. Diese Zufahrt kann auch nach Herstellung bereits in der Bauphase 1 genutzt werden.

Bauphase 3 von 01.09. bis 23.12.2023: Sperre der L 96 (Wiener Straße) von der Kreuzung Manker Straße bis zum Kirchenplatz. Auch hier wird wieder die Umleitung über die Kaiserstraße erfolgen.

Wir ersuchen Sie schon jetzt um Ihr Verständnis, weil es während der Bauarbeiten zwangsläufig zu Lärmbelästigungen kommen wird.

Die Arbeiten vom Kirchenplatz bis zum Ortsende werden im Jahr 2024 weitergeführt.

25.04.2023