Petzenkirchner Schülerlotsen sind startklar

Petzenkirchner Schülerlotsen

Die Schülerlotsen der Marktgemeinde Petzenkirchen nehmen nach entsprechender Schulung und Erledigung der organisatorischen Vorbereitungen nach den Pfingstferien ihren Dienst auf. Wegen der Großbaustelle in der Wiener Straße (Neuverlegung der Wasserleitung und des Regenwasserkanals, Einbau der Leitungen für die Nahwärme, Glasfaserkabel, Straßenbeleuchtungskabel etc.) wird der Verkehr über die Kaiserstraße umgeleitet. Das Verkehrsaufkommen ist daher in der Kaiserstraße – die bis zur Volksschule führt - sehr hoch. Ab sofort sorgen Schülerlotsen für die Sicherheit der Volksschulkinder. Bürgermeisterin Lisbeth Kern, Vizebürgermeister Josef Nestinger, Gemeinderäte und Gemeindebedienstete sowie Freiwillige stellen sich in den Dienst der guten Sache. Der Schülerlotsendienst wird bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten in der Wiener Straße durchgeführt (voraussichtlich Dezember 2023).

Hinweis: Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie)

Bgm. Lisbeth Kern

30.05.2023