Spatenstich für den Wasserzusammenschluss Petzenkirchen Bergland

Am Freitag fand die Trassenbegehung und der Spatenstich für das letzte Teilstück der 3,7 km Verbindungsleitung vom neu entstehenden Brunnen Bergland II zum Hochbehälter Petzenkirchen am Pollnerberg mit den Grundbesitzern statt. Gebaut wird dieses Teilstück, welche die Notversorgung für die Marktgemeinde Petzenkirchen in entsprechender Liefermenge gewährleistet, im kommenden Jahr nach der Ernte.Die Kosten für dieses 800 Meter lange Teilstück betragen ca. 180.000 Euro und werden von der Gemeinde Bergland als Projektträger des regionalen Wasserleitungsprojektes vorfinanziert. Die Gesamtkosten zusammen mit dem neuen Brunnen betragen ca. 1,1 Mio. Euro. Der Zusammenschluss der Gemeinden Bergland, Erlauf und Petzenkirchen dient der langfristigen Sicherung der Wasserversorgung in der Region.

20.10.2020