Stellenausschreibung der Stadtgemeinde Wieselburg

Stellenausschreibung Wieselburg

Bei der Stadtgemeinde Wieselburg gelangt die Stelle eines/r Mitarbeiters/ Mitarbeiterin in der Verbandskläranlage Wieselburg (Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden) ab frühestens 1. Februar 2022 zur Besetzung.

Aufgabengebiet:
Neben der Verwendung in der erlernten Berufsfachrichtung (Elektriker/-in, Elektrotechniker/-in) sind Ihre Aufgabengebiete die Wartung, Instandhaltung und Erneuerung von allen Einrichtungen der Kläranlage, von Pumpstationen und den zugehörigen Teilen der Kanalisation. Die Behebung von Störungen (elektrotechnisch als auch maschinentechnisch) zählt zu Ihren weiteren Aufgaben. Mit Ihren zukünftigen Kollegen teilen sie sich in regelmäßigen Abständen den Störungsdienst und die Rufbereitschaft (auch an Wochenenden und Feiertagen).

Anstellungserfordernisse:
• abgeschlossene Berufsausbildung (Elektriker/-in, Elektrotechniker/in mit Berufspraxis) bzw. abgeschlossene Schulausbildung an einer Fachschule oder Höheren Technischen Lehranstalt mit Berufspraxis
• Kenntnisse im Umgang mit Computer und Steuerungen
• Fähigkeit zur kooperativen Teamarbeit
• Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Handeln
• Persönliches Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität
• abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst bei männlichen Bewerbern
• Führerschein der Klasse B (wünschenswert BE, F)
• Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates
• Gesundheitliche und körperliche Eignung
• Verpflichtung zur Ausbildung zur/zum Klärfacharbeiter/-in

➢ Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1976 (GVBG), LGBl. 2420 in der geltenden Fassung. Die Anrechnung von Vordienstzeiten ist möglich.

➢ Senden Sie Ihr Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf (mit Angaben zu den Vordienstzeiten), Ausbildungsnachweisen und Strafregisterauszug (nicht älter als 3 Monate - kann spätestens bis zum Vorstellungsgespräch nachgereicht werden) bis zum Ende der Bewerbungsfrist an den Bürgermeister der Stadtgemeinde Wieselburg, Dr. Josef Leitner, 3250 Wieselburg, Hauptplatz 26 bzw. per E-Mail unter j.leitner@wieselburg.at.

Ende Bewerbungsfrist: 19. November 2021

Datei herunterladen (53 KB) - .PDF