Stopp Littering

223480803_ci1448682[360789].jpg

Begleitet vom guten Wetter fand am Freitag, den 17. April 2009 das alljährliche „Stopp Littering“ (Wir halten unseren Ort sauber) statt.
Das hat schon Tradition! Jedes Jahr schwärmen mehrere Freiwillige vom Schüler bis zum Pensionisten aus und durchkämmen die Ortsteile Petzenkirchen und Breiteneich. In mehreren Gruppen aufgeteilt gingen die Petzenkirchner/innen sehr motiviert ans Werk. Weder Wege noch dichtes Gehölz waren dem achtlos entsorgten Müll ein geeignetes „Versteck“, um nicht von den fleißigen Helfern entdeckt zu werden.
Die Bilanz der an dem Nachmittag erzielten „Müllausbeute“ liegt bei 20  Säcken Unrat. Nach getaner Arbeit labten sich die fleißigen Helfer im Bauhof.
Herzlichen Dank an die Fa. Haubis Brot und Gebäck und an die Marktgemeinde Petzenkirchen für die Getränke.
Ein Dank gilt auch dem Abfallverband der diese Aktivitäten mit Informationen und nützlichen Hilfsmitteln wie z.B. Sammelsäcken, Sammelhilfen, Handschuhen oder Warnwesten unterstützt hat.

Vbgm. Harald Mixa

24.04.2009