Unsere Pensionistinnen und Pensionisten gingen auf große Fahrt

Gruppenfoto

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause hat die Marktgemeinde Petzenkirchen ihre älteren Bürgerinnen und Bürger zum 59. Pensionistenausflug eingeladen. Bestens organisiert und vorbereitet wurde der Ausflug von Vizebürgermeister Harald Mixa.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern freute sich über die große Teilnehmerzahl und konnte 86 Personen begrüßen. Bei schönem Ausflugswetter ging die Fahrt mit 2 Bussen ins Waldviertel, wo in Frühwärts die Frottiererlebniswelt Wirtex besucht wurde. In kleinen Gruppen gab es Führungen durch den Betrieb. Unter dem Motto „Vom Zwirn zum Tuch“ konnte man in der traditionsreichen Weberei zusehen, wie z.B. ein Handtuch entsteht. Natürlich gab es auch die Möglichkeit, Handtücher, Geschirrtücher u.v.m. zu erwerben.

Danach ging die Reise nach Heidenreichstein, wo in der Käsemacherwelt das gemeinsame Mittagessen eingenommen wurde. Bei der Führung durch die Schaukäserei gab es zahlreiche Schmankerl zu verkosten. Anschließend gönnte man sich auf der schönen Seeterrasse eine Kaffeejause oder ein köstliches Eis.

Der erlebnisreiche und schöne Ausflugstag fand seinen Abschluss im Haubiversum, wo die Reiseteilnehmerinnen und –teilnehmer noch eine gute Jause verspeist haben.

Herzlichen Dank an die beiden Reiseleiter gf.GR Josef Nestinger und GR Rene Irk, die tagsüber alle wichtigen Informationen an die Ausflügler weitergegeben haben.

Mehrere Fotos finden Sie in der Fotogalerie! (Aktuelles/Fotogalerie)

29.08.2022