Volksschule - Feierliche Eröffnung und Segnung

Gruppenfoto

Am 7. November 2019 wurde der Zubau und die generalsanierte Volksschule durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister eröffnet. Pater Manfred nahm die Segnung der neuen Räumlichkeiten vor. Die Volksschulkinder gestalteten den Festakt mit Gedichten, Liedern und Tänzen und führten gekonnt durch das Programm. Für die musikalische Begleitung sorgte Josef Hollaus. Bürgermeisterin Lisbeth Kern machte einen Rückblick auf die Bauchronik und dankte Allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Bürgermeister Walter Wieseneder und Schulqualitätsmanager Dr. Wolfgang Schweiger überbrachten Grußbotschaften und Frau Direktor OSR Ingrid Hollaus dankte den beiden Schulgemeinden Petzenkirchen und Bergland für die schöne „neue Schule“

Weitere Fotos finden Sie hier!

12.11.2019