Volksschulkinder feierten ihren Fahrradausweis

Radfahrprüfung 2022

Die Kinder der 4. Klassen der Volksschule Petzenkirchen mit der Schulleiterin Karin Simoner, den beiden Klassenlehrerinnen Maria Blumauer und und Selina Stöller sowie den beiden Bürgermeistern Frau Lisbeth Kern und Herr Walter Wieseneder.

„Endlich alleine mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder am Nachmittag in das Freibad radeln,“ jubelten die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen in der Volksschule Petzenkirchen.

Bevor die Kinder den Fahrradausweis in ihren Händen hatten, gab es einiges zu lernen, wie z.B. die Bedeutung der Verkehrszeichen, die Rechts-vor-Links-Regel, die Aufgaben der Polizei, rücksichtsvolles Verhalten, Sicherheit und einiges mehr. Der theoretische Teil wurde den Kindern von ihren Klassenlehrerinnen vermittelt, die praktische Prüfung wurde von einem Polizisten abgenommen.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern (Petzenkirchen) und Bürgermeister Walter Wieseneder (Bergland) und Schulleiterin Karin Simoner gratulierten den Kindern zu ihrer tollen Leistung und wünschten viele Freude beim Radeln und vor allem eine unfallfreie Fahrt.

07.06.2022