Volksschulkinder zu Besuch bei der Bürgermeisterin

Volksschulbesuch

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule Petzenkirchen besuchten mit der Schulleiterin Karin Simoner und den Lehrerinnen Ines Bien und Jasmin Mosler vor kurzem das Gemeindeamt. Bürgermeisterin Lisbeth Kern berichtete den Kindern Wissenswertes über die Marktgemeinde Petzenkirchen und erklärte auch die Aufgabenbereiche der Gemeinde. Die Kinder zeigten großes Interesse und stellten ihr im Sachunterricht erworbenes Wissen über die Gemeinde unter Beweis. Nach Beantwortung vieler Fragen lud die Bürgermeisterin zu einer kleinen Jause ein. Abschließend wurde das Gemeindeamt besichtigt und die Kinder lernten die MitarbeiterInnen kennen. Zum Abschied gab’s noch ein Eis und die Bürgermeisterin wünschte den Kindern und dem Lehrpersonal schöne, erholsame Ferien.

eine Gruppe von Menschen, die vor einem Gebäude stehen

30.06.2022