Wechsel im Gemeinderat

Martin Zehetner

v.l.n.r. GR Martin Zehetner und Bgm. Lisbeth Kern ©Marktgemeinde Peztenkirchen

Landtagsabgeordneter Dr. Günther Sidl sah sich gezwungen, sein Gemeinde-ratsmandat zur Verfügung zu stellen. Aufgrund seiner vielfältigen Aufgaben im Bezirk und auf Landesebene kam es immer wieder zu Terminüberschneidungen. Er konnte daher seinen Verpflichtungen als Gemeinderat nicht mehr oder nur mehr im eingeschränkten Ausmaß nachkommen.

Günther Sidl war 9 Jahre im Gemeinderat von Petzenkirchen tätig. Wir bedanken uns für seine langjährige Mitarbeit und wünschen ihm für seine neuen verantwortungsvollen Aufgaben viel Erfolg.

Herr Martin Zehetner hat das frei gewordene Gemeinderatsmandat übernommen und wurde bei der Sitzung des Gemeinderates der Marktgemeinde Petzenkirchen am 13. Dezember 2018 von Bürgermeisterin Lisbeth Kern als neuer Gemeinderat angelobt. Der Genannte ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Durch das Ausscheiden von GR LAbg. Dr. Günther Sidl war auch eine Ergänzungswahl für den Prüfungsausschuss erforderlich. Bei der Sitzung des Gemeinderates am 13. Dezember 2018 wurde Markus Raidl als neues Mitglied in den Prüfungsausschuss gewählt.

Die Funktion eines Bildungs- und Jugendgemeinderates wurde von Helmut Wieseneder übernommen.

14.12.2018