Weinabend im Schloss Petzenkirchen

223480803_ci1448682[360789].jpg

Am 6. Mai 2011 herrschte im Schloss Petzenkirchen wieder gute Stimmung beim  6. Weinabend der Marktgemeinde Petzenkirchen.  Zahlreiche Besucherinnen und Besucher verkosteten die edlen Weine aus verschiedenen Regionen Niederösterreichs und dem Burgenland. Der Hegering Petzenkirchen verwöhnte die Gäste mit Schmankerln heimischer Wildspezialitäten.
Zünftige Trachtenmode wurde aus dem Hause Hasegg präsentiert. Eine Augenweide waren auch die Steinketten aus Erika Aponyi’s Heimwerkstatt.  Für den musikalischen Rahmen und gute Unterhaltung sorgten „die Krottenthaler“ mit Regina und Alfred Luger sowie dem Musikantennachwuchs Celina und Daniel Handl und die Most4ler Volksmusikanten (auch Wia z`Haus Musi genannt).
Herzlichen Dank den Weingütern Schumitsch-Stocker, Waltner und Regner sowie dem Weinhändler Franz Mayrhofer.

Vbgm. Harald Mixa

11.05.2011