Wer mitmacht, hat bereits gewonnen! – Erfolg für „Gesunde Schule“ der NÖGKK – Volksschule Petzenkirchen wurde ausgezeichnet

VS Petzenkirchen Gesunde Schule

Lebt man als Schüler gesünder, lässt’s sich auch besser lernen! Die Volksschule Petzenkirchen setzt das Programm der NÖGKK um und leistet hier vorbildliche Arbeit. Die positiven Effekte für Kinder, Jugendliche und das Lehrpersonal – mit besserer Gesundheit steigen auch Motivation und Leistungsfähigkeit.

Die NÖ Gebietskrankenkasse verlieh der Volksschule Petzenkirchen für die Umsetzung von gesundheitsfördernden Maßnahmen im Schulalltag die Plankette  „Gesunde Schule“ in Gold. NÖ Gesundheitslandesrätein Ulrike Königsberger-Ludwig, Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras und NÖGKK Direktor Günter Steindl überreichten die Auszeichnung an Volksschuldirektorin OSR Ingrid Hollaus.

13.11.2018