Wie kann man Vorsorge treffen?

Wie kann man Vorsorge treffen?

Die Marktgemeinde Petzenkirchen hat zu einer Informationsveranstaltung über die Patientenverfügung und die Vorsorgevollmacht eingeladen. Frau Mag. Nina Ofner, öffentliche Notarin aus Ybbs/D., gab dabei wichtige Informationen zur deren Inhalt, Wirksamwerden, Gültigkeitsdauer u.v.m. Sie stellte in ihrem interessanten Vortrag klar, dass eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht für Menschen wichtige Möglichkeiten sind, im Voraus den eigenen Willen festzulegen für eine Zeit, in der sie nicht entscheidungsfähig sind. Als Serviceleistung wurden den mit großem Interesse zuhörenden Besucherinnen und Besuchern die entsprechenden Antragsformulare übergeben.

Bild v.l.n.r.: Gf.GR Heidemarie Wolf, Bgm. Lisbeth Kern, Notarin Mag. Nina Ofner

25.04.2016