Wie schütze ich mein Eigentum? – Die Polizei informierte

Wie schütze ich mein Eigentum? – Die Polizei informierte.

Verbrechensvorbeugung war das Thema des Vortrages am 18. April 2013 auf der Kreuzer Alm, zu dem die Marktgemeinde Petzenkirchen eingeladen hatte.

Chefinspektor Karl Nestelberger und Abteilungsinspektor Herbert Oberklammer vom Bezirkspolizeikommando informierten über die:
aktuelle Kriminalstatistik, effektiven Eigentumsschutz, die neuesten Betrugsformen, Erkennung von Geldfälschungen und berichteten auch über aktuelle Ereignisse.

Am einfachsten und effizientesten gegen Dämmerungseinbrüche ist das Aufdrehen von Licht von 16.00 bis 22.00 Uhr. Jeder Hausbesitzer sollte einen Rundgang um sein Haus machen, um Schwachstellen auszumachen. Fenster im Erdgeschoss, Haus- und Terrassentüren sind dabei die häufigsten Angriffspunkte. Fenster können einfach nachgerüstet werden, Schließzylinder bei Türen ebenfalls. Die Polizei führt gerne auch Beratungen vor Ort durch.

22.04.2013