Wir sind Partner unserer Jugend

Jugend-Partnergemeinde

Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Jugend-Gemeinderat Helmut Wieseneder erhielten von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister das Jugend-Partner-Zertifikat.

Die Marktgemeinde Petzenkirchen wurde für ihre aktive Jugendarbeit zur NÖ Jugend-Partnergemeinde 2022 – 2024 zertifiziert.

Jugend-Gemeinderat Helmut Wieseneder hat die Grundlagen für die Zertifizierung erarbeitet und sich bei der Aktion NÖ Jugend-Partnergemeinde 2022 – 2024 beworben. Die Bewertung wurde von einer Fachjury vorgenommen und in der Folge jene Gemeinden ausgezeichnet, die sich für junge Menschen, ihre Anliegen und Bedürfnisse, besonders einsetzen.

Wir freuen uns, über die Zertifizierung, denn erfolgreiche Jugendarbeit, im Sinne einer sichtbaren und gelebten Partnerschaft mit der Jugend, sichert die Zukunft unserer Gemeinde.

20.10.2022