Zivilschutz

Zivilschutzverband - Übergabe Bestellungsdekret - gf.GR Höllein Anton und gf.GR Manfred Buchberger

Goldene Verdienstmedaille des Zivilschutzverbandes für Anton Höllein

Für seine langjährige Tätigkeit als Zivilschutzbeauftragter der Marktgemeinde Petzenkirchen wurde geschäftsführender Gemeinderat Anton Höllein mit der Goldenen Verdienstmedaille des Österreichischen Zivilschutzverbandes ausgezeichnet.

Urkunde und Auszeichnung wurden vom Regionsleiter des Mostviertels, Herrn Franz Zehetgruber, überreicht.

Manfred Buchberger zum Zivilschutzbeauftragten bestellt

Die Tätigkeit des Zivilschutzbeauftragten der Marktgemeinde Petzenkirchen wird nun von geschäftsführenden Gemeinderat Manfred Buchberger wahrgenommen.

Regionsleiter Franz Zehetgruber überreichte die Bestellungsurkunde und hob die Wichtigkeit des Zivilschutzes hervor. Vorrangiges Ziel ist der Schutz des Menschen. Mit dem Zivilschutz möchte der Staat seinen Bürgern helfen, Katastrophen und Notsituationen bestmöglich zu bewältigen.

Bürgermeisterin Lisbeth Kern und Vizebürgermeister Harald Mixa stellten sich als Gratulanten ein.

Foto v.l.n.r.: Vbgm. Harald Mixa, gf.GR Anton Höllein, gf.GR Manfred Buchberger, Franz Zehetgruber, Bgm. Lisbeth Kern

09.09.2016