Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Petzenkirchen

(gültig ab dem Schuljahr 2023/24)

Die Volksschulgemeinde bietet Kindern aller Klassen an der Volksschule Petzenkirchen auch am Nachmittag eine Betreuung an.

Die Kinder können von Montag bis Donnerstag nach dem Unterricht bis 16:30 Uhr die Nachmittagsbetreuung je nach Bedarf, in Anspruch nehmen. Am Freitag endet die Nachmittagsbetreuung um 14:30 Uhr. Die Aufsicht ist entweder durch eine Lehrkraft und/oder eine Freizeitpädagogin gegeben.

Die Beaufsichtigung teilt sich in:

• Lernzeit (Lehrkraft/ Freizeitpädagogin) – Lernen, Aufgabe machen, Üben, Lesen
  • Freizeit (Freizeitpädagogin) – Spielen, Basteln, Bewegung

Kosten:         Betreuung für 1 – 2 Tage pro Woche              € 44,-- pro Monat

Betreuung für       3 Tage pro Woche              € 70,-- pro Monat

Betreuung für       4 Tage pro Woche              € 88,-- pro Monat

Betreuung für       5 Tage pro Woche              € 100,-- pro Monat

Für das 2. Kind einer Familie wird eine 50%ige Kostenermäßigung gewährt.

Wöchentlich können Sie die genauen Wochentage, an denen Ihr Kind in der folgenden Woche Betreuung braucht, der Schule bekannt geben. Die Anzahl der angemeldeten Betreuungstage muss aber eingehalten werden.

Die Anmeldung für diese Betreuungsform gilt verbindlich für ein Schuljahr bzw. kann sie in begründeten Fällen zum Semesterende beendet werden.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen diese Betreuungsform anbieten können. Für weitere Auskünfte steht die Schulleiterin der Volksschule (Tel. 07416/52137 oder 0660/1069200) gerne zur Verfügung!